Was kostet die Pflege eines Hundes?

Wenn Sie an die Kosten für die Pflege eines Hundes denken, denken Sie möglicherweise nur an Dinge wie Kauf, Impfungen und Impfungen, Hundesteuer, Hundekorb, Futternäpfe, Spielzeug, Futter und vielleicht einen zusätzlichen Tierarztbesuch. Sonst wird es nicht so schlimm, oder? Kostet ein Hund nicht so viel extra? Das kann manchmal eine Enttäuschung sein. Ich nähere mich den Kosten, die ich mit unseren Hunden aus eigener Erfahrung in diesem Blog hatte. Wir hatten vom 11. Februar 1997 bis zum 29. März 2017 insgesamt drei Hunde in unserer Familie, wobei ich die damit verbundenen Kosten in chronologischer Reihenfolge untersuchen werde.

Tierarztkosten
Unser erster Hund war ein Jack Russell (männlich) namens Waldo. Er wurde 15, ein respektables Alter. Wir hatten eine tolle Zeit mit diesem Schlingel und er war unser Lehrer. Wir haben von ihm Dinge gelernt, die wir später auf unsere anderen Hunde anwenden konnten und besser nicht. Die Do’s und Don’ts. In Bezug auf die Gesundheit war es auch ein super Hund. Keine verrückten Schnickschnack oder Fehler. Der Kauf von Waldo (Gulden noch 1997) und umgerechnet in Euro betrug rund 200 Euro. Wir haben Waldo nur in den ersten zwei Jahren seines Lebens beim Tierarzt geimpft und nicht mehr. Ob weise oder nicht, er war nie krank. Die Tierarztbesuche konnten einerseits gezählt werden: 2x Analdrüsen und 1x mussten einen Nagel verbrennen, der sich versehentlich in der Tür verfangen hatte. Erst in seinem letzten Lebensjahr litt er an Arthrose. Dies war mittels (billige) Medikamente sind absolut lebensfähig und er hat es für ein weiteres Jahr gut gemacht. Ich schätze die zusätzlichen Gesamtkosten, die wir für Waldo (einschließlich Sterbehilfe) ausgegeben haben, in ungefähr 15 Jahren auf ungefähr 600 €. Sehr machbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *